Image- und Infoteil
Digital ist wichtig, digital ist die Zukunft. Seit Jahren ist das Wort "Digitalisierung" in aller Munde.
Und dennoch druckt zalando 6,2 Millionen Magazine, um online mehr zu verkaufen.
Warum? weil Print eban auch wichtig ist!
Wenn Urlauber sich Inspiration und Informationen zu ihrem Wunsch-Reiseziel beschaffen, nutzen mehr als 50% von ihnen Print Medien.
In dieser Phase geht es für die meisten um konkrete Angebote, weil sie bereits eine engere Auswahl an potetiellen Reisezielen getroffen haben.
Was kann ich unternehmen? Welche Ausflugsziele gibt es? Welche Unterkünfte gibt es und welche passen zu mir und meiner Familie?
Das sind die Fragen, die sich Urlauber jetzt stellen. Es ist daher unbedingt zu empfehlen, Unterkünfte und Informationen über die Destination in einem Medium verschmelzen zu lassen. Ein solches Gastgebermagazin sollte neben den Unterkünften konkrete Vorschläge zu Aktivitäten und Asuflugszielen, Reiseerlebnissen sowie Informationen und stimmungsvolle, aussagekräftige Bilder die für Ort und Region sprechen, beinhalten.
Hier spielt auch die Qualität des Magazins eine wichtige Rolle. Sowohl inhaltlich über Bilder und deren BIldsprache sowie die Qualität der Texte und Informationen, aber auch äußerlich durch Umfang, Haptik, Papierstärke und Druck können Rückschluüsse azf due Destination und deren Unterkünfte gezogen werden.
Ein qualitätiv hochwertiges Magazin suggeriert ein hochwertiges Gesamtbild Ihrer Region und deren Unterkünfte.
Und wenn Sie sich die Frage stellen: Digital oder Print? Dann ist unsere Antwort: Beides!