Anwendungsmodell

Gastgebermagazine sind mit der Software digiAIR einfach realisierbar. Das betrifft sowohl die Finanzierung als auch die Umsetzung. Je nach gewünschtem Modell lässt sich mit digiAIR der Arbeitsaufwand für die Umsetzung reduzieren oder komplett streichen.

anwendungsmodell

So können Sie digiAIR anwenden

Mit der Basislizenz erreichen Sie maximale Kostenersparnis. Leistungen wie Anzeigenakquise, Korrekturen, Satz, Erstellung von Image- und Infoseiten oder die Druckabwicklung erledigen Sie selbst oder Ihre bestehende Agentur. Dürfen wir Sie mit diversen Dienstleistungen beim Erstellungsprozess unterstützen oder Ihr Gastgebermagazin komplett abwickeln, bedeutet das maximale Zeitersparnis für Sie. In enger Abstimmung mit Ihnen übernehmen wir alle gewünschten Leistungen bis zur Fertigstellung Ihres Gastgebermagazins.

Dienstleistungen im Überblick

1. Beratung

Ziel eines Gastgeberkataloges ist es, den Gästen ein umfassendes und transparentes Angebot an Unterkunftsmöglichkeiten zu präsentieren. Es ist wichtig, Anzeigenformate, Anzeigenpreise und Anzeigeninhalte, sowie die Sortierung der Anzeigen (verschiedene Orte, Rubriken, Klassifizierung), zu definieren. Gerne zeigen wir Ihnen veschiedene Möglichkeiten und unterstützen Sie bei Ihrer Entscheidungsfindung.

2. Anzeigengestaltung und Customizing

Wir gestalten Ihr neues Anzeigenlayout oder adaptieren ein bestehendes. In der „Customizing“-Phase werden die Eingaben in digiAIR / digiGGV an das fertige Anzeigenlayout angepasst und je nach kundenspezifischen Anforderungen individualisiert (z.B. für Selbstpfleger).

3. Datenübernahme und -pflege

Wenn Sie zum ersten Mal mit digiAIR arbeiten, wird eine einmalige Datenübernahme der Vermieter- und Anzeigendaten durchgeführt. Daten werden entweder über manuelle Eingabe, Excel-Import oder über Schnittstellen importiert.

Über die in digiAIR integrierte Nutzer- und Rechteverwaltung können wir verschiedene Benutzergruppen mit unterschiedlichen Berechtigungen und Zugriffen hinterlegen (Verband, Ort, Vermieter, …). Selbstpfleger haben eigene Zugangsdaten und können so auf Ihre Anzeige zugreifen.

4. Betreuung der Korrekturphase

Auf Wunsch betreuen wir den kompletten Freigabeworkflow (mit verschiedenen Status), senden Korrekturabzüge der Anzeigen an die Vermieter zu senden, pflegen Korrekturen im System und lassen die Anzeige über den Vermieter freigeben. Alle Kommunikationsunterlagen (Erhebungs-, Korrektur- und Freigabebögen) sind individualisiert und personlisiert im System hinterlegt. Diese werden per E-Mail oder per Post verschickt.

Selbstverständlich kann der Vermieter über digiAIR auch selbst auf seine Anzeige zugreifen und Änderungen pflegen.

5. Katalogerstellung

Satz (Desktop Publishing – DTP) – Über Database-Publishing werden Druck-pdf´s der Gastgeberanzeigen aus der digiAIR-Datenbank generiert. Mit dem Setzen der Inhalte erfolgt die Zusammenführung und Platzierung von Texten, Bildern und Anzeigen, um den Gastgeberkatalog für den Druck vorzubereiten. Als Basis hierfür dient die Seitenplanung.

6. Gestaltung weiterer Ausgaben

Die digiAIR Datenstruktur ermöglicht verschiedene Ausgaben der Anzeigeninformationen (Multichannel-Management). Auf diese Weise können einzelne Ortsausgaben, verschiedene Sprachvarianten, Sommer-/ Winterausgaben, eine Web-Ausgabe der Anzeigenkunden, Apps, u.v.m. schnell und einfach erstellt werden.

Nach oben scrollen