Einnahmequelle Gastgebermagazin

Gastgebermagazin optimieren und Gewinne erzielen.
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Vielleicht stellen Sie sich als Tourismusregion auch die Frage, ob sich das Gastgebermagazin noch lohnt. Der Aufwand bei der Erstellung steht häufig sinkender Nachfrage und steigenden Druckkosten gegenüber. Wichtig ist jetzt, das Gastgebermagazin individuell für Sie neu zu definieren und Prozesse zu optimieren. Wie das funktioniert, zeigen wir Ihnen in zwei Rechenbeispielen.

Beispiel 1

In unserem ersten Beispiel beschreiben wir ein Gastgebermagazin mit 600 Anzeigen und einer Auflage von 50.000 Magazinen. Mit der Buchung einer Anzeige bieten Sie Ihren VermieterInnen verschiedene Medienpakete an. Diese hochpreisigen Pakete beinhalten eine Anzeige in der Print-Broschüre und zusätzliche Leistungen. Durch die hochwertige Preisstruktur sind auch nach Abzug der Ausgaben wie Erstellungskosten, Druck und Vertrieb, noch Gewinne im sechsstelligen Bereich denkbar. 

Beispiel 2

Im zweiten Beispiel rechnen wir mit 800 Gastgeberanzeigen und einer geringeren Druckauflage von 25.000 Gastgebermagazinen. Die Preisstruktur ist deutlich niedriger kalkuliert, die Einnahmen entsprechend niedriger. Mit der Beauftragung einer Komplettabwicklung sinkt auch der für Sie entstehende Aufwand auf ein Minimum. Bei einer Komplettabwicklung werden alle Arbeiten im Erstellungsprozess an einen externen Anbieter ausgelagert. Das reicht von der Anzeigenakquise über die Korrekturphase bis hin zur Seitenplanung und der Abrechnung. Auch hier können nach Gegenrechnung der Ausgaben inkl. der Kosten für eine Komplettabwicklung Gewinne erzielt werden.  Das Gastgebermagazin kann bei optimierter Erstellung und definiertem Vertrieb Gewinne erzielen. Wir helfen Ihnen gerne dabei, dass auch Sie Gewinne aus Ihrem Gastgebermagazin ziehen können.

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