Preise für Gastgeberanzeigen

Welche Preise für Gastgeberanzeigen angemessen und sinnvoll sind
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Grundsätzlich gibt es kein richtig oder falsch, was die Preisfindung von Gastgeberanzeigen in Gastgebermagazinen angeht. Die Preise unterscheiden sich zum Teil stark und sind sowohl von objektiven Faktoren wie Auflage, Verteilung abhängig, als auch von subjektiven Faktoren wie Zuschüssen und Fördermitteln.

Viele Tourismusorganisationen finanzieren über die Einnahmen aus dem Gastgebermagazin neben den kompletten Kosten für Erstellung, Druck und Vertrieb auch noch weitere Marketingmaßnahmen, mit Überschüssen und Gewinnen aus dem Gastgebermagazin. Entsprechend werden auch die Anzeigenpreise kalkuliert.

Ziel von Gastgebermagazinen sollte ein möglichst breitgefächertes Angebot an Vermietern sein, die ihre Unterkünfte präsentieren. Sowohl große Hotels als auch kleine Gasthöfe und Ferienwohnungen. Um potenziellen Gästen eine größtmögliche Auswahl präsentieren zu können, bieten einige Tourismusregionen und Herausgeber einen kostenlosen Standardeintrag an. Nur Updates auf größere Formate sind dann kostenpflichtig.

Die Anzeigenpreise bewegen sich zwischen 400,- und 3500,- EUR für eine 1/1 Anzeige. Wie bereits erwähnt kann diese große Spreizung nicht allein über den Tausenderkontaktpreis (Auflage, Verteilung, etc.) begründet werden.

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